Dienstag, 11. August 2009

Der Meisterdieb

... irgendwann inmitten der vergangenen Nacht befand ich mich in einem kleinen Dorf in der Bretagne und immer wenn ich das Dorf betrat, veränderte sich die Zeit. Es war, als wäre ich auf die fehlenden (?) Jahrhunderte des "erfundenen" Mittelalter gestoßen. Ich ging durch den Ort und nach Verlassen gelangte ich in die heutige Zeit zurück. Kehrtwendung! ... und wieder zurück in der Zeit: An das Gesehene kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber daran, dass ich über die Relation von Zeit zum Ort grübelte. Denkbar - wohl aber nicht möglich - ist doch, dass der Ort die Zeit bestimmt! Welche Gedankenpforten werden durch diese Möglichkeit aufgestoßen?! Man stelle sich Verfolgte vor, die zu Hause 'abgeholt' werden und die Peiniger souverän empfangen können: "Ich bin der Gesuchte, aber Sie sind am falschen Ort und somit im falschen Jahrhundert."

2 Kommentare:

  1. "Zeitsprung ist nur ein Vorteil, wenn ihn nur der Verfolgte "beherrscht". Sonst ist es die "übliche" Jagd, nur in einem größerem (Zeit)Raum." (von einer aufmerksamen Leserin)

    Lu sagt: WOW!

    AntwortenLöschen
  2. So viel zum Thema dich intressieren keine Zeitreise Theorien ;)

    AntwortenLöschen