Freitag, 14. August 2009

79

Nachdem ich fast einen ganzen Tag versuchte die Partitionstabelle meiner externen Festplatte wiederherzustellen (ich konnte nicht mehr auf die Daten zugreifen), durfte ich mir gerade etwas Sonne auch außerhalb der Fensterfront gönnen. Den Großteil der Daten habe ich zwar als Backup, aber eine Vielzahl momentan bearbeiteten Dokumente leider nicht ... Nachdem die Datenträgerverwaltung außer fehlendem HDD-Label und dem "falschen" Dateiformat (RAW) keine Auffälligkeiten anzeigte versuchte ich via "label" und "diskpart" auf die HDD zuzugreifen - ohne Erfolg. Die Vorzeigeprogramme ERD Commander, test-disk und Power Data Recovery versagten überraschenderweise den Dienst ebenso wie Linux. Erfreulich, aber dass GetDataBackNTFS nach stundenlanger Analyse der HDD die Verzeichnisstruktur und Dateien lesen kann. Zum Glück hat "Mann" ja Kreditkarte und kann prompt die Vollversion erwerben, die in der Lage ist die Daten auch zu kopieren. Jetzt wird erst mal auf ein anderes Medium gesichert, was aber bei knapp 400 GB schon einen gewissen Zeitraum in Anspruch nimmt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen