Dienstag, 19. Mai 2009

On the road again

Es geschah im letzten Jahrtausend, noch während meines (Erst)studiums, dass Verona Feldbusch mich frühmorgens um 5 anrief und "Brumm Brumm, Formel Eins guggen" ins Ohr säuselte. Ziemlich perplex aus meinem Schlaf gerissen schaute ich den Hörer an, der nach der Ansage nur noch ein sanftes "Tuut-Tuut-Tuut" hauchte ... Kurz vor Toresschluss war ich in oft in der Mensa zu finden und noch etwas zerknirscht erzählte ich von meinem "Traum", was nach Anstandspause in allgemeiner Erheiterung endete ... Der Traum, der sich dann doch als Wahrheit entpuppte (war ich damals demzufolge berühmter als Verona? ;)), da meine geschätzten Kommilitonen der Meinung waren ich dürfte den Großen Preis von Brasilien nicht verpassen ...

Gestern griff ich dann aktiv ins Motorengeschehen ein, in dem ich nach über fünfzehn Jahren mal wieder Moped gefahren bin (Danke Dir, J.!). Besaß ich heute wie damals schon keinen Führerschein dafür, habe ich gestern noch nicht mal einen Ausweis mitgehabt, was mich (samt Sozius) aber nicht daran hinderte durch die ganze Stadt zu düsen. Okay, den ollen Westen ;) haben wir ausgelassen, aber ich sollte mir irgendwann so ein Teil klauen um der Dreistigkeit die Krone aufzusetzen ...