Sonntag, 1. Juli 2012

fin de mes junio

Als ich heute morgen zur Arbeit schlenderte hisste eine Ehrengarde die Flagge am Pantheon auf dem plaza de la independencia. Begleitet wurde das feierliche Szenario von einem Trompetensolo, welches noch einige Zeit nachdem ich den Platz den Geschehens verlassen habe, in meinem Kopf nachhallt. Ebenso hat der in vielerlei Hinsicht ereignisreiche vergangene Monat starke emotionale Spuren hinterlassen, von denen ich im Moment etwas geplättet bin. Diese Woche habe ich mein departamento gekündigt, da ich in sechs Wochen für einen knappen Monat in Deutschland verweilen werde. Wenn ich zurückkomme werde ich mir eine neue Bleibe suchen müssen. Bis dahin hoffe ich den Prozess der cedula noch etwas forcieren zu können, damit ich dieses Prozedere in jedem Fall in diesem Jahr abschließen kann. Gestern habe ich mein erstes Brot gebacken und auch wenn mir der Boden etwas verkohlt ist, so war es eine Gaumenfreude ...