Samstag, 30. Juli 2011

Neustürzende Einbauten


Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich meinen Kopf halbhoch nach rechts gedreht habe, um der monoton-gleichgültigen Drehung des Plattentellers meine Aufmerksamkeit zu schenken - egal ob eine 'Rille' sich auf diesem befand oder nicht. Manchmal suchte ich nach einem Gedanken, einer Satzfortsetzung, dem richtigen Wort. Sometimes war ich schlicht von der Beständigkeit fasziniert, mit der die dahinterhinterliegende Technik bis heute unzählige Kreiskilometer bewältigt hat. Ab und an irritierten mich die Disney-Aufkleber, die die Frontseite des "Thorens des Ostens" zieren und die aus einer Zeit erzählen, wo ich den Plattenspieler der Großeltern mit Tschaikowsky und Popcorn quälte ...

PS. Lu selbst war damals da, mit noch unverkennbarem haircut, das Internet vergisst es nicht.

Freitag, 29. Juli 2011

Condor

Die erste Teilstrecke ist soeben gebucht.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Räuberschach

Samstag, 16. Juli 2011

VollmOUndiges

"Leben und Taten des Don Quichote - worum geht es?"
 
"Das jemand der Glaube an Werte sehr viel wichtiger ist als die Werte selbst!?!"
 
"Ja, das steckt da auch drin. Aber worum geht es eigentlich? Könnte es vielleicht darum gehen wie rationale Gedanken unsere Seele zerstören? Könnte es um den Triumph von Irrationalität gehen und die Kraft die darin steckt? Wir verbringen sehr viel Zeit damit die Welt zu organisieren: wir bauen Uhren, wir stellen Kalender her und versuchen das Wetter vorzusagen. Aber welchen Teil unseres Lebens haben wir wirklich  unter Kontrolle? - Was wenn wir uns entscheiden nur noch in einer Realität zu leben, die wir selbst geschaffen haben? Macht uns das zu Wahnsinnigen? Und wenn ja, ist das nicht immer noch besser als ein Leben in Verzweiflung?" 72 Stunden

Sonntag, 3. Juli 2011

{impressive}