Samstag, 16. Juli 2011

VollmOUndiges

"Leben und Taten des Don Quichote - worum geht es?"
 
"Das jemand der Glaube an Werte sehr viel wichtiger ist als die Werte selbst!?!"
 
"Ja, das steckt da auch drin. Aber worum geht es eigentlich? Könnte es vielleicht darum gehen wie rationale Gedanken unsere Seele zerstören? Könnte es um den Triumph von Irrationalität gehen und die Kraft die darin steckt? Wir verbringen sehr viel Zeit damit die Welt zu organisieren: wir bauen Uhren, wir stellen Kalender her und versuchen das Wetter vorzusagen. Aber welchen Teil unseres Lebens haben wir wirklich  unter Kontrolle? - Was wenn wir uns entscheiden nur noch in einer Realität zu leben, die wir selbst geschaffen haben? Macht uns das zu Wahnsinnigen? Und wenn ja, ist das nicht immer noch besser als ein Leben in Verzweiflung?" 72 Stunden