Donnerstag, 31. Dezember 2009

2-0-1-0

Montag, 21. Dezember 2009

Diploma

Bachelor of Cards
Ich bin selbstständig und spezialisiere mich mittels statistischer Analyse bezüglich der Vermögensverwaltung von mehreren Tausend Nutzern im Internet.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Verhältnismäßigkeit

Wenn man fast zwei Stunden zu Fuss im kalten Abend auf knirschenden Wegen zurücklegt, (nur) um eine Schachzeitung zu erwerben, dann weiß man, dass der Weg gelohnt.

Freitag, 18. Dezember 2009

Keine Lichtspiele

Zwischen Himmel und schneebedeckten Dächern besteht keine farbliche Differenz. Wenn die Nacht den Tag wachküsst ist für mich Zeit die Nacht zu liebkosen.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Darwinismus

Sonntag, 13. Dezember 2009

Erster Schnee - Nee!

Auch wenn die Straßen ein weißer Kragen säumt, so gab es im letzten Spiel der Hinrunde den vierten Mannschaftssieg in Folge, sodass die Pole Position (mittlerweile mit 2 Punkten auf die Verfolger-Teams) manifestiert wurde. Selbst konnte ich nur (?!) ein Remis mit den schwarzen Steinen beisteuern, was am Ende mehr oder weniger gerecht war. Die Fußstapfen sind gemacht ...

Samstag, 12. Dezember 2009

Tempus Transit

Eine Woche zahlloser Begegnungen neigt sich dem Ende zu und so habe ich mich indirekt vom terminlichen Stress der Zeit der sinnlosen Sinnlichkeit anstecken lassen. Doch waren diese weder vom Zwang, noch vom Räuchermännchenduft angehaucht! So fand am Wochenanfang der Ausklang der kleinen und angenehmen Kochrunde statt, bevor viele Pflichttermine beim Schmuddelwetter eine kleine Erkältung hervorbrachten. Diese kostete mich fast eine bittere Niederlage in der Stadtmeisterschaft im Schach, aber mein Killerinstinkt funktioniert noch und das Blatt konnte gewendet werden, sodass ich im ersten Spiel des kommenden Jahres mit meiner Partie gegen den Spitzenreiter vielleicht doch noch eine Aufholjagd bei verbleibenden drei Spielen starten kann. Auch beim Eröffnungsturnier zur neuen Backgammonsaison war ich zugegen, hier aber gänzlich erfolglos *schulterzuck ... Bekannte Gesten und Weisen auf der Autobahn des Lebens sorgten für ein paar Stunden Standstreifen, bevor die Woche mit Punktspiel und Familie ausklingen wird.

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Thema Kontakte

Freitag, 4. Dezember 2009

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Egal ob ich gestern die Reise nach Dresden unternommen hätte oder - wie getan - mein fünftes Spiel in der Stadtmeisterschaft bestritten habe: die Luft war raus und so auch das Resultat! Ein plumper Einsteller trotz kreativer Eröffnungsbehandlung wirft mich außerhalb der Top 10. Nun gilt es in der nächsten Woche aufzupassen, dass ich nicht im Nirvana lande ...

Dienstag, 1. Dezember 2009

R-e-a-l

Es gibt sie noch! Die Plätze in dieser Welt, in der die Uhren anders, sozusagen bescheidener ticken. Nachdem sich mir Gedanken bezüglich der Realitätsnähe aufdrängten, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Realität damit nicht unbedingt im Einklang stehen muss. Wie dem auch sei, ich bau mir mein Haus ...