Samstag, 12. Dezember 2009

Tempus Transit

Eine Woche zahlloser Begegnungen neigt sich dem Ende zu und so habe ich mich indirekt vom terminlichen Stress der Zeit der sinnlosen Sinnlichkeit anstecken lassen. Doch waren diese weder vom Zwang, noch vom Räuchermännchenduft angehaucht! So fand am Wochenanfang der Ausklang der kleinen und angenehmen Kochrunde statt, bevor viele Pflichttermine beim Schmuddelwetter eine kleine Erkältung hervorbrachten. Diese kostete mich fast eine bittere Niederlage in der Stadtmeisterschaft im Schach, aber mein Killerinstinkt funktioniert noch und das Blatt konnte gewendet werden, sodass ich im ersten Spiel des kommenden Jahres mit meiner Partie gegen den Spitzenreiter vielleicht doch noch eine Aufholjagd bei verbleibenden drei Spielen starten kann. Auch beim Eröffnungsturnier zur neuen Backgammonsaison war ich zugegen, hier aber gänzlich erfolglos *schulterzuck ... Bekannte Gesten und Weisen auf der Autobahn des Lebens sorgten für ein paar Stunden Standstreifen, bevor die Woche mit Punktspiel und Familie ausklingen wird.