Sonntag, 1. November 2009

Fischfutter

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass heute beim Großen Teich von Torgau Fische gefangen und zum Verzehr verkauft wurden oder dass die Sonne bei herbstlich-kühlen Temperaturen fröhlich scheinen durfte - mein Fisch zappelte jedenfalls im Netz, nachdem er den Fischer bereits vom Kutter gezogen hatte ...

Weiß am Zug nach Sf6-h5

Beim Stand von 3,5:1,5 werfe ich die Angel aus und es folgte 1. f5 gxf5 2. exf5 Sxf5 3. Txf5 Lxf5 4. g4 Lxg4 5. hxg4 Sf6 Soweit beabsichtigt, aber statt der richtigen Fortsetzung 6. Dh4 stelle ich mit Totalblackout nun einzügig eine Figur und eigentlich die Partie ein: 6. g5 ?? Sg4+ 7. Kh1 Sxe3 Nun blieb mir nur noch ein kleiner Schwindel übrig, damit vlei doch noch Butter bei die Fische gelangen würde ... 8. Le4 d5 9. Sg3 d4?! Einfach abtauschen und der Köder wäre gelutscht! 10.Sh5 Dd7?! 11.Dh4 Dg4??

12. Sf6 1-0 Machts gut und danke für den Fisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen