Donnerstag, 22. Oktober 2009

Spur

Millimeter für Millimeter begebe ich mich in die Spur und bastelte mir mit dem "Erste-Hilfe-Lehrgang" eine weitere Rille auf meine Reifen. Auch in der Stadtmeisterschaft habe ich zurückgefunden - und zwar mit Vollgas ...
Weiß am Zug
Nein ich habe mit den weißen Steinen keine Figur im Diagramm vergessen! Mit einer Symbiose zwischen Opfer und Einsteller erwirkte ich nur den Bauern + Angriff als Gegenwert. Aber für letzteres bin ich ja bereit einiges zu geben ... Es folgte 1. De8 und nun behält 1... Sc6 den Schwarzen mit der Aussicht auf den vollen Punkt - was er aber nicht erkannte und nach 1... Td8 2. Lxd8 Dxd8 3. Df7 Lf6 4. d6 Droht Matt. Sfd7 5. Te1 zur Verlust der Mehrfigur und wenige Züge später auch der Partie führte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen