Sonntag, 30. Oktober 2011

Nada

Einer emotional sehr aufwühlenden Woche stehen keine
Ereignisse aus Asuncion entgegen. Am Tag des Herrn gibt es
Paroli in Form von zu schreibenden
Artikeln und Spanisch-Hausaufgaben ...

Freitag, 28. Oktober 2011

Armageddon Gigolo

Donnerstag, 27. Oktober 2011

hostel @ night

Dienstag, 25. Oktober 2011

ml - my life

Ab Sur Dist An
An Dist Sur Ab
Andis sucht Bar

Abs Urdist An
An Urdist Abs
Anur isst Tabs

Absur Dis Tan
Tan Dis Absur
Tandi sabbert Sud

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Alltägliches

Die letzten Tage verliefen nach simpler Struktur: "früh" Mails checken, gegen Mittag Vokabeln lernen, um mich dann in mittlerweile wieder recht beachtlicher Wärme auf den Weg zur Schule zu machen. Dort zwei Stunden mehr oder weniger durch den Sprachwolf gedreht werden und neue Hausaufgaben zu erhalten. Zurück an die Schlafnische, um mir etwas zu Essen zu bereiten und abends mit dem Großteil der zur Zeit hier hausenden Bevölkerung in eine Bar zu 'latschen'. Dort wird dann multilingual agiert: spanisch, englisch, französisch, deutsch, sowie H+F :)

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Minimaler sprachlicher Überlebensguide (deutsch)

Arzt, Auf Wiedersehen, Berg, bitte, blau, braun, Brief, Brot, Brücke, danke, Ding, dort, du, Durst, Ei, Entschuldigung, Essen, Fisch, Fleisch, Fluss, Frau, Gegenteil, geh weg, gelb, Geld, Gemüse, genug, geradeaus, gestern, gibt es, groß, gut, Guten Tag, Haus, heiß, heute, hier, Hilfe, Hunger, ich, ich habe, ich möchte, ich möchte nicht, ihr, ja, kalt, Kind, klein, können, komm, krank, langsam, lernen, links, Mann, Medizin, mehr, Mensch, Mond, nach (Richtung), nah, Nahrung, Nacht, nein/nicht, Obst, Polizei, Post, rechts, rot, sagen, Salz, schlafen, schlecht, schnell, schwarz, See, Sonne, Stern, Tag, Tee, teuer, Tier, Toilette, trinken, und, viel, Waffe, wann, wo, was kostet, Wasser, warum, Weg, weiß, wer, wie viel, wir, wo ist, wollen, Wort, Zucker ... die Zahlen von 0 von 21 und die Zehnerschritte bis 100, sowie die Hunderter und Tausender

Montag, 17. Oktober 2011

Wer will schon ewig leben?

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt als optimale Ernährungsweise, sich hauptsächlich pflanzlich zu orientieren: täglich bis zu 600 Gramm Obst oder Gemüse und 700 Gramm Getreide. Das Getreide natürlich nicht in Form von aller Kleie befreitem Weizenmehl der Typen 405 oder 550 (Weißbrot, Toastbrot), sondern möglichst schrotig (Vollkornbrot, Müsli).
Das Normalkörpergewicht soll mit zunehmenden Alter bei Erwachsenen um  nicht mehr als fünf Kilo überschritten werden. Wer dennoch mehr vorzuweisen hat, mag sich einmal einen Rucksack aufschnallen mit so vielen Kilo Inhalt, wie er an Übergewicht auf die Waage bringt. Wenn er den 12 Stunden ununterbrochen getragen hat, weiß er, was er seinem Körper zumutet. 

Donnerstag, 13. Oktober 2011

smells like teen spirit

a mulatto
an albino
a mosquito
my libido
yeah!

Dienstag, 11. Oktober 2011

Futbol de mundiol

Ich habe es geschafft mich ins Pressezentrum der heutigen Partie Paraguay gegen Uruguay einzuschleusen. Ich dürfte der einzige deutsche Pressevertreter sein. Ich sitze unmittelbar hinter dem Uruguay-Block und in einer Stunde ist Anpfiff ... Endstand 1:1

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Py

Asuncion.

Montag, 3. Oktober 2011

Iguazu

Arrived.

Samstag, 1. Oktober 2011

Sao Paulo

Arrived.