Mittwoch, 27. Juni 2012

Por sobre todo, Paz ...

Foto (C) Rene Gonzalez

Montag, 11. Juni 2012

estrellita Helena

¡Bienvenido!

Samstag, 9. Juni 2012

Facebook + Bing

haha..danke!!!

Mittwoch, 6. Juni 2012

reflektor

Dienstag, 5. Juni 2012

l-_._-l


Montag, 4. Juni 2012

Marketing

Das weltweite Werbe-Budget beträgt 500 Milliarden jährlich. Nach Schätzung einer Studie der UNO würden zehn Prozent davon genügen, um den Hunger auf der Welt zu halbieren.

Sonntag, 3. Juni 2012

nuevo trabajo

Mein Arbeitsplatz
Da ich gerade an meinem neuen Arbeitsplatz sitze und (natürlich) zum Sonntag Morgen nicht allzu viele Dinge passieren, kann ich einen weiteren Blog-Eintrag verfassen. Zwei Mal die Woche habe ich Schicht an der Rezeption im Hostel, welches mein erster Anlaufpunkt in Paraguay war. Mit ein-euro-fünfundsiebzig pro Stunde werde ich zwar nicht reich, aber das ist mir sowieso egal. Mein Aufgabenbereich beinhaltet alles, was die Organisation etc. betrifft (habe ja lange genug dort gehaust, um alles auf dem eff-eff zu kennen) und da ich mich in der Stadt ganz gut auskenne, kann ich auch auf die meisten Fragen antworten, die die (Durch)Reisenden interessieren ...

Freitag, 1. Juni 2012

fin de mes mayo


Neuzugang auf Balkonistan
Während Lu in seinem Internet-Haus eher schweigsam war, hat sich der real existierende Lu ;) vielfach an diversen Artikeln zu schaffen gemacht. Auch sonst ist der Monat sehr ereignisreich gewesen! Die Steuer ist bearbeitet, Dokumente wechseln die Kontinente und ein Paket erreichte mich. Auch ein kleiner Backofen ist nun in meinem Besitz. Während das Gerät recht modern aussieht, hat der Backofen eine eher unerwünschte Gratis-Heizfunktion implementiert, indem die Außenwände beeindruckend heiß werden. Pokertechnisch startete der Monat gut und baute mit zunehmender Tagesanzahl ab. Idealistische Pläne zur Finanzierung meines Lebensunterhalts müssen sich noch gedulden - ebenso wie der Prozess der Migration, aber dennoch haben sich zwei für Lu neue Betätigungsfelder ergeben, die bis dahin Bares in die Hosentaschen bringen könn(t)en. Neben einer weiteren Mitarbeit bei der Dekoration einer Feier arbeite ich ab Juni für anderthalb Tage (beziehungsweise Nächte) die Woche im Hostel an der Rezeption. Zwischendurch ein Jahr älter geworden, habe ich mittlerweile wohl mehr Haare als Geld. Über den Kilopreis muss ich mich noch informieren ... :)